Meine Ausbildungen und Titel in Hypnosetherapie und anderes - Hypnose Praxis München Schwabing

Hypnose Praxis München Schwabing
Claudia Baecker - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnosepraxis München Schwabing
Claudia Baecker - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Ausbildungen und Titel in Hypnosetherapie und anderes

Über mich


Der Gedanke, der meine Arbeit am meisten prägt ist folgender:
"Wo meine Aufmerksamkeit ist da fließt meine Energie hin."


In meinen 50 Lebensjahren durfte ich vieles kennenlernen und habe viele verschiedene Erfahrungen gesammelt. Ich war 10 Jahre im Ausland und bin mit großer Freude auch wieder zurückgekehrt.

Ganz besonders dankbar und geehrt fühle ich mich aber, dass ich schon früh Mutter von drei ganz wunderbaren Menschen werden durfte. Die Zeit ihrer Kindheit ist leider schneller vergangen, als ich mir damals vorstellen konnte.

Seitdem die Kinder ihre eigenen Wege gehen, habe ich seit einigen Jahren all meine Energie zur Verfügung und genieße es, mich in meiner Praxis entfalten zu können und auch immer wieder an den Wochenenden zu Weiterbildungen zu reisen.
Sehr viel habe ich meinem lieben Lebensgefährten zu verdanken, der mich so verständnisvoll in meinen Vorhaben unterstützt.

So ist im Laufe der Zeit einiges zusammen gekommen:
Zertifizierte psychotherapeutische Heilpraktikerin mit staatlicher Zulassung durch das Gesundheitsamt München

Grundstudium der Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Giessen

3-jährige Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächstherapie
und Focusingtherapie am Institut für Gesprächs- und Focusingtherapie Weilheim (IGF)- Dr. Rainer Eggebrecht

Diverse Hypnose und Hypnotherapieaus- und Weiterbildungen mit Abschlüssen:

Hypnosetherapeutin Zertifizierter Hypnosecoach (E.I.C.H.)
Zertifizierter Hypno- Mastercoach (Deutscher Hypnoseverband) Geprüfte und
zertifizierte Clinical Hypnotherapistin der NGH
Zertifizierter Entspannungscoach

Viele Hypnoseweiterbildungen zur gezielten Heilung bestimmter Symptome und Krankheitsbilder
u. a. bei Prof. Dr. Walter Bongartz, Dr. Gunther Schmidt, Ortwin Meiß, Roland Kachler

EFT Ausbildung (Horst Benesch)

EMDR Fortbildung im EMDR Ausbildungszentrum München

Simpson-Protocol-Ausbildung bei Stin-Niels Musche

YagerCode-Ausbildung bei Dr. Norbert Preetz

Weitere Aus- und Fortbildungen: Im Ausland zwei-jährige Heilpraktiker-Ausbildung mit dem Abschluß (1993) "doctor of medical naturopathy"- American Naturopathic Association, Department of Education

Nebenbei habe ich ein wertvolles Geschenk erhalten: mein Leben lang immer wieder Einblicke in die Arbeit verschiedener Schamanischer Heiler in veränderten Bewusstseinszuständen. Auch dies fließt in meine Arbeit mit Hypnose ein.


Berufsverbände:
Mitglied bei: Verband freier Psychotherapeuten (VfP), National Guild of Hypnotists (NGH), Assoziation für professionelle Hypnose und Psychotherapie (APHP) und Deutscher Verband für Hypnose e.V.

Praxis für klinische Hypnose und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz - Claudia Baecker

Neureutherstr. 17, 80799 München
Tel. 089 27 37 06 26 email: kontakt@cb-hypnose.de
Neureutherstr. 17, 80799 München
Hypnosepraxis München Schwabing
Neureutherstr. 17, 80799 München

Praxis für klinische Hypnose und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Tel. 089 27 37 06 26 email: kontakt@cb-hypnose.de
089 27370626 kontakt@cb-hypnose.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü