Meine Ausbildungen und Titel in Hypnosetherapie und anderes - Hypnosepraxis München-Schwabing

Hypnosepraxis München-Schwabing
Claudia Baecker - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnosepraxis München-Schwabing
Claudia Baecker - Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hypnosepraxis
München-Schwabing
Direkt zum Seiteninhalt



Über mich

Der Gedanke, der mir am wichtigsten ist:
 "Energie folgt der Aufmerksamkeit"



In bisher 56 Lebensjahren durfte ich vieles kennenlernen und habe viele verschiedene Erfahrungen gesammelt.
Ich war 10 Jahre im Ausland und bin mit Freude wieder zurückgekehrt.

Besonders dankbar fühle ich mich, dass ich Mutter von drei wunderbaren Menschen werden durfte.
Die Zeit ihrer Kindheit ist schneller vergangen, als ich mir damals vorstellen konnte. Seitdem die Kinder ihre eigenen Wege gehen, habe ich all meine Energie zur Verfügung, mich in meiner Praxis zu entfalten und oft an Wochenenden zu Weiterbildungen zu reisen.

So ist im Laufe der Zeit einiges zusammen gekommen:
Zertifizierte psychotherapeutische Heilpraktikerin mit staatlicher Zulassung durch das Gesundheitsamt München

Grundstudium der Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Giessen

3-jährige Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächstherapie
und Focusingtherapie am Institut für Gesprächs- und Focusingtherapie Weilheim (IGF)- Dr. Rainer Eggebrecht

Diverse Hypnose und Hypnotherapieaus- und Weiterbildungen mit Abschlüssen:

Hypnosetherapeutin Zertifizierter Hypnosecoach (E.I.C.H.)
Zertifizierter Hypno- Mastercoach (Deutscher Hypnoseverband) Geprüfte und
zertifizierte Clinical Hypnotherapistin der NGH
Zertifizierter Entspannungscoach

Viele Hypnoseweiterbildungen zur gezielten Heilung bestimmter Symptome und Krankheitsbilder
u. a. bei Prof. Dr. Walter Bongartz, Dr. Gunther Schmidt, Ortwin Meiß, Roland Kachler

EFT Ausbildung (Horst Benesch)

EMDR Traumatherapie im EMDR Ausbildungszentrum München

EMR Traumaterapie bei Dr. Woltemade Hartmann

Simpson-Protocol-Ausbildung bei Stin-Niels Musche

YagerCode-Ausbildung bei Dr. Norbert Preetz und Dr. Edwin Yager

Ausbildung in somatischer Ego-State-Traumatherapie Dr. Woltemade Hartmann,
Workshop Traumatherapie bei Peter Levine

Ego-State-Traumatherapie Ausbildungen bei Dr. Woltemade Hartmann und Dr. Kai Fritzsche

Unzählige Kongresse den Themen Psychotherapie, Hypnose, Heilung

Weitere Aus- und Fortbildungen: Im Ausland zwei-jährige Heilpraktiker-Ausbildung mit dem Abschluß (1993) "doctor of medical naturopathy"- American Naturopathic Association, Department of Education

Nebenbei habe ich ein wertvolles Geschenk erhalten: mein Leben lang immer wieder Einblicke in die Arbeit verschiedener Schamanischer Heiler in veränderten Bewusstseinszuständen. Auch dies fließt in meine Arbeit mit Hypnose ein.


Berufsverbände:
Mitglied bei: Verband freier Psychotherapeuten (VfP) und Deutscher Verband für Hypnose e.V.



Praxis für klinische Hypnose und Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz - Claudia Baecker

Neureutherstr. 17, 80799 München
Neureutherstr. 17, 80799 München
Hypnosepraxis München Schwabing
Neureutherstr. 17, 80799 München

Hypnosepraxis München Schwabing

Tel. 089 27 37 06 26 kontakt@cb-hypnose.de
Zurück zum Seiteninhalt